VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Dorsten: 6212 E-Gitarre für Einsteiger_innen

E-Gitarre für Einsteiger_innen

Workshop
Bei diesem Workshop steht der Spaß im Vordergrund. Alle, die nicht erst mit der akustischen Gitarre beginnen wollen, sondern direkt mit der E-Gitarre losrocken möchten, sind hier genau richtig. In diesem Workshop geht es um die Grundlagen der E-Gitarre. Angefangen bei den Funktionen der E-Gitarre lernt ihr eure ersten Powerchords, mit denen ihr schnell viele bekannte Rock Songs begleiten könnt, Anschlagstechniken für die ruhigen Balladen bis hin zu Blues-Begleitungen, um für die nächste Session gewappnet zu sein. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Dozent ist ein versierter Live- und Studiomusiker und spielt seit 20 Jahren Gitarre. Er spielt seit 2016 mit dem Bluesharp-Spieler Chris Kramer (Peter Maffay) zusammen und tourte mit ihm und seiner Band „Beatbox'n'Blues“ durch Deutschland, Norwegen, Dänemark, Spanien und die USA. Außerdem teilte er schon die Bühne mit Billy F. Gibbons (ZZ Top), Steffi Stephan (Udo Lindenberg), Thomas Godoj (DSDS), Peter Freudenthaler (Fools Garden) und Jini Meyer (Luxuslärm).
PDFs und Backing Tracks zu den jeweiligen Übungen werden zur Verfügung gestellt.



Sean Athens
VHS; Forum
donnerstags, 18.30 - 20.45 Uhr
ab 14.03.24
2 Termine, 6 Ustd.
78,- EUR
Homepage der VHS Dorsten