VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Dorsten: 1220 ISLAND – Naturerlebnis am nördlichen Polarkreis

ISLAND – Naturerlebnis am nördlichen Polarkreis

Multivisionsshow
Seit 30 Jahren bereist der Naturfotograf Harald Metzger aus dem Kleinwallstädter Ortsteil Hofstetten, die einzigartige Insel ISLAND am nördlichen Polarkreis. Die zweitgrößte Insel Europas beeindruckt vor allem durch seine Naturlandschaften. Mehrere Dutzend Mal hat Harald Metzger diesen westlichsten Vorposten Europas im Polarmeer zu allen Jahreszeiten besucht und für die Multivision die schönsten Fotos zusammengestellt. Doch auch kritische Blicke über die Veränderung durch den Touristenboom der letzten Jahre werden nicht ausgelassen. Bei der Multivision werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten rund um die Insel berührt. Die Reise beginnt in der Hauptstadt Reykjavik, in der über die Hälfte der insgesamt 350.000 Inselbewohner leben. Entlang der Ringstraße treffen wir auf Schafzüchter, Pferdehalter, Fischer, Mountainbiker, Fotografen, Musiker und Reisende aus aller Welt… Die einsamen Westfjorde und das Menschenleere Hochland erleben wir während der Mitternachtssonne, den „Golden Circle' und die Südküste auch in den Wintermonaten.
Der Referent Harald Metzger zeigt seine professionellen Fotografien auf einer Großleinwand und begleitet diese mit gekonntem Livekommentar.



Harald Metzger
VHS; Forum
Donnerstag, 24.03.2022
19.30 - 21.45 Uhr
1 Termin, 3 Ustd.
10,- EUR
Homepage der VHS Dorsten